Expand Cut Tags

No cut tags

Sep. 5th, 2005

Na gut.

Sep. 5th, 2005 12:30 am
fuchs: (oh man...)
Email von meiner Cousine, der ich zu ihrem Geburtstag am Freitag eine Email gesendet hatte:


Hi Rike!
Vielen Dank erstmal!
Ich kann es dir eigentlich sagen, wie es ist: Ich bin verdammt enttäuscht von dir. Das hatte ich wirklich nicht erwartet, dass ihr, Holger und du, soweit geht, uns den ganzen Urlaub kaputt zu machen. Es war ein Scheißgefühl, 2 Tage vor Abfahrt zu hören, es geht nicht in den Urlaub, auf den man sich seit Monaten freut. Soviel aus meiner Perspektive, schön, dass Anemone sich dann doch noch dazu durchgerungen hat, mitzukommen, aber die Stimmung kannst du dir ja vorstellen. Im Übrigen bin ich kein Stück davon überzeugt, dass das Ganze auf Hennis Mist gewachsen sein soll. Du sollst ruhig wissen, was ich davon halte. Henni ging es bei Anemone gut und ganz offensichtlich war sie auch glücklich dort. Egal, wenn sie nun bei Holger gut aufgehoben ist und sich wohl fühlt, ist das wunderbar, sie ist, da gebe ich euch recht, alt genug, auch neue Erfahrungen zu machen und nicht immer nur in Mamas Nest zu hocken. Das eigentlich Schlimme an der Sache ist, dass ihr Henni einfach bei euch behalten habt, obwohl der 2. Teil der Ferien Anemone zustand. Was Henni dazu gesagt hat, spielt keine Rolle. Ihr habt gegen die Regelung verstoßen, vor allem aber Anemone damit mit Füßen getreten, bewusst, will ich meinen. Das war ganz schön hinterhältig und verzeihen kann ich dir das so schnell nicht. Wer meine gutmütige Lieblingstante so schamlos ausnutzt, sie belügt und sie zu Tode kränkt, der muss damit rechnen. Entschuldige bitte, aber was hattest du erwartet? Das du auch mich um deinen Finger wickeln kannst? Nein. Lieb, das du dich gemeldet hast, aber besuchen möchte und kann ich dich natürlich nicht. Glückwunsch zu deiner 1,7, und auch schön, dass es dir finanziell besser geht.
Ich habe ja mit der ganzen Sache nur am Rande zu tun, aber es macht mich sehr, sehr traurig. Du warst mal unsere liebste Spielgefährtin, ich hatte beim Spielen früher nie soviel Spass, wie mit dir, ganz ehrlich! Umso schlimmer, das sich so viel geändert hat. Es wäre schön, eine große Cousine zu haben, mit der man wirklich Pferde stehlen kann, der man wirklich vertrauen kann. Ich hoffe, dass das irgendann wieder so sein wird, aber bis dahin muss über diese Sache Gras gewachsen sein. Nimms mir nicht übel, aber ich bin dagegen, dir etwas Nettes zu schreiben, wenn ich doch das hier denke.
Machs gut, bis dann! Lara-Lena


Ach scheiße, ich habe die Schnauze so voll.
fuchs: (die bitch!)
Ich nehme dir sehr, sehr übel, dass du wie eine brave kleine Drone
wiederholst, was Mama und deine Mutter dir vorbeten und nicht einmal
fragst, wie die Sache von hier aus aussah.
Ich nehme dir ziemlich übel, mir Sachen wie "hinterhältig" und "lügt"
an den Kopf zu werfen und dann mit einer Selbstverständlichkeit
"Nimm's mir nicht übel" hinten dran zu stellen, als würde es mich
nicht verletzen.
Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, und ich glaube nicht,
dass ich dir jetzt noch jemals meine Sicht der Dinge erzählen werde.
Du hättest nicht nur fragen können, du hättest fragen *müssen*, wenn du
auch nur einen Funken Gefühl für mich übrig gehabt hättest. Aber es
scheint schöne Familientradition auf der mütterlichen Seite meiner
Familie zu sein, jeden sofort emotional zu verstoßen, der nicht so
handelt, wie man es gern hätte.
Wer jemanden so bereitwillig fallen lässt, hat ihn nie geliebt. Man
sollte meinen, ich habe mich daran gewöhnt, von den Frauen meiner
Familie so deutlich gesagt zu bekommen, dass genau das der Fall ist.
Tu dir einen Gefallen und frag Henni mal, wenn sie in deinem Alter ist
(vielleicht glaubst du dann ja daran, dass sie fühlen und denken
kann), was da passiert ist.
fuchs: (oh man...)
Hatte ich das erwartet? Du hast noch nicht gemerkt, dass ich erwachsen geworden bin. Deshalb werde ich mich auch nicht auf dein Niveau herablassen. Erst erzählst du mir freundliches Blabla, um mich auf deine Seite zu ziehen, das kannte ich ja schon, aber sobald ich dir meine Meinung sage, zu etwas, worüber ich um einiges besser Bescheid weiß, als du denkst, tickst du komplett aus.
In Hennis Alter ist man sehr beeinflussbar, in meinem nicht mehr, ich kann für mich selber sprechen. Wenn du gewollt hättest, dass ich auch über deine Seite informiert bin, hättest du mich informieren können, indem du nicht so getan hättest, als wäre eigentlich nichts geschehen. Ich dachte am Anfang, als du meintest, du würdest auf Hennis Seite stehen, dass du doch noch die bist, die du mal warst. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem alles beim Jugendamt entschieden war, und du ganz plötzlich den Umgangston mit Anemone geändert hast. Da war eigentlich klar, dass deine Freundlichkeit eher Mittel zum Zweck als ehrlich gemeint war. Das ist der Punkt, der mich enttäuscht, du hast Theater gespielt! Wenn du von Anfang an ehrlich deine Meinung vertreten hättest, hätte ich keinen Grund gehabt, dir böse zu sein, das ist dein gutes Recht. Mit den beiden Mails, die du mir geschrieben hast, hast du dein Gesicht gezeigt. Erst ganz freundlich, dann auf einmal aus heiterem Himmel wahnsinnig gehässig. Ich habe dich keineswegs emotional verurteilt, ich habe dir nur kritisch meine Meinung gesagt. Du hättest anders reagieren können, wenn ich dir wichtig gewesen wäre, und mir deine Perspektive schildern können. Hast du aber nicht. Die Frage ist jetzt, wer war wem jemals wichtig? Du bist doch diejenige, die mich verurteilt und mich in einen Topf schmeißt, ich habe meine Meinung aus Fakten gebildet und ja, vielleicht verurteile ich dich jetzt. Es hätte mich interessiert, deine Perspektive zu hören, aber du hast dich lieber dafür entschieden, dich auf diese Weise zu äußern, statt etwas klarzustellen, wenn du meinst, das sei nötig.
Ich kann dich verstehen, wenn ich soetwas wie meine Mail an dich lesen würde, wäre ich auch sauer, aber man muss doch mal die Tatsachen betrachten und es ist Fakt, dass unser Urlaub kaputt war, weil eine Vereinbarung von euch nicht eingehalten wurde. Ich bin dir ja nicht so unähnlich, bestimmt genauso von meiner Meinung überzeugt und keine andere zulassend, aber irgendwann ist Schluss mit lustig, und das ist meiner Meinung nach da, wo die Ehrlichkeit aufhört. Ich war ehrlich zu dir, dass kannst du mir nicht vorwerfen. Wenn du mir egal wärest, wäre ich es nicht gewesen, ich habe es nicht nötig, dir unbedingt einen reinzudrücken!
Was mich betrifft, bleibst du meine Cousine, daran kannst du nichts ändern. Nur weil ich ehrlich zu dir bin, hasse ich dich nicht auf ewig. Wenn du aber meinst, dass du mich ab heute nicht mehr kennst, ist das deine Sache, vielleicht bereust du es irgendwann.
Worum es eigentlich geht: Meinst du, es zählt nur deine Sicht der Dinge? Ich vertrete meine eigene Sicht, die nicht darin besteht, Anemone zu verteidigen. Du wirst nicht leugnen können, dass du stinkesauer wärst, wenn dir jemand den Urlaub zerstören würde.


Soll ich darauf überhaupt noch antworten?
fuchs: (irritated)
Damit ich nicht mehr meine flist zuspamme, hinter einem Cut. Ich bin für jeden comment ehrlich dankbar, die bisherigen haben sehr geholfen.
Read more... )
fuchs: (oookay...)
Gut, vorbei, darüber kann man wirklich nur noch lachen:


Du kannst nicht anders, stimmts? Du zitierst meine Worte, schön. Genauso kommst du aber
rüber, wenn sie dich verletzen, überleg, wie du mit dieser Art andere verletzt.
Betrachte dich mal von außen, dein Gehabe ist kindisch und egoistisch, und da wirfst du
mir Unreife vor? Gut. Geh in dich, denk nach. Akzeptiere, dass es außer deiner auch
andere Sichtweisen gibt. Vielleicht beruhigst du dich dann. Dieser Wortwechsel ist
sinnlos. Arme Henni.


Gottseidank, und ich hatte wirklich Sorge, dass ich mich mit jemand Reifem auseinandersetze, dessen Äußerungen über mich vielleicht etwas Wahres haben könnten. *tief durchatme* Dabei war es nur ein Teenager voller eloquenter Floskeln. Scheiße, hat sich bei mir ein Knoten im Bauch gebildet. Mal sehen, wie lange es dauert, bis sich der wieder löst.
Immerhin muss ich mir jetzt keine Sorgen machen, wie ich eine sinnlose Endlosdiskussion vermeiden kann.

August 2018

S M T W T F S
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Most Popular Tags

Style Credit

Page generated Aug. 18th, 2025 07:52 pm
Powered by Dreamwidth Studios